top of page

Knapper Auswärtssieg gegen München/Laim

SV München/Laim : MTV Stadeln I 26:27


Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädels für ein letztes Auswärtsspiel dieses Jahr nach München Laim. Aufgrund der Verletzten- und Krankenlage mussten unsere Damen diese Auswärtsreise deutlich dezimiert antreten und auch mitgereisten Spielerinnen waren zum Teil gesundheitlich angeschlagen. So war von Beginn an klar, dass man dieses extrem wichtige Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn nur über den Willen gewinnen konnte.


Das Spiel begann wie vermutet sehr ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich in irgendeiner Form abzusetzen. Das höchste der Gefühle war hierbei eine zwei Tore Führung unserer Mädels in der 20. Minute, wobei diese bis zur  Halbzeitpause von den Gastgeberinnen egalisiert wurde. Unseren Mädels gelang es dabei phasenweise gut, das schnelle Umschaltspiel der Münchnerinnen zu unterbinden und sie in das gebundene Angriffsspiel zu  zwingen. Hier verschoben unsere Mädels stark, sodass man trotz geringer Wechselmöglichkeiten und schwindenden Kräften immer wieder auf die Angriffe der Münchnerinnen reagieren und gekonnt zu eigenen Treffern kommen konnte. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich auf beiden Seiten jedoch die technischen Fehler und es ging mit einem 12:12 in die Pause.


Nach dem besseren Beginn unserer Mädels waren es dann jedoch die Münchnerinnen, die durch schnelle Angriffe zu leichten Toren kamen und sich dadurch erstmals etwas absetzen konnten. Nach lauf- und kampfintensiven 50 Minuten für unsere angeschlagenen und dezimierten Mädels stand dann erstmals ein drei Tore Rückstand zu Buche (23:20). Doch Aufgeben war in diesem wichtigen Spiel keine Option und so mobilisierten unsere Storks noch einmal alle Kräfte. Nach jeweils zwei Treffern unserer Anni und Luzi glichen unsere Mädels nicht nur aus, sondern konnten durch einen weiteren Treffer unserer Anni sogar wieder in Führung gehen. Die letzten drei Minuten waren dann ein einziger Kampf. Ein verworfener 7-Meter der Gastgeberinnen und zwei Tore unserer Nikola führten Sekunden vor Ende zum vielumjubelten und verdienten 26:27 für unsere Storks. Ein harter Kampf, den unserer Mädels angenommen und schlussendlich auch gewonnen haben bringen zwei wichtige Punkte im letzten Auswärtsspiel des Jahres ein und sollten auch die Kraft für das letzte Spiel Zuhause am Samstag gegen die Damen aus Wendelstein geben.

 

Es spielten:


Gasseter (Tor), Stöger A. (4), Dude (7), Seufert, Hirschmann (6), Ebersberger (5), Rothe, Retsch (4), Stöger S. (1), Hanselmann

104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page