top of page

Tolle Aufholjagd nach schlechtem Start für Damen I

TSV Herrsching : MTV Stadeln I 22:31


Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison erwischten unsere Mädels einen denkbar schlechten Start in die Partie gegen den TSV Herrsching. In der Anfangsphase unterliefen uns zu viele einfache Fehler im Angriff, die der Gegner mit schnellen Tempogegenstößen eiskalt bestrafte. So lagen wir bereits nach wenigen Minuten mit sechs Toren im Rückstand (18. Minute 6:12).


Die Auszeit unserer Trainer erwies sich jedoch als Wendepunkt. Ab der 20. Minute fand unsere Abwehr zu alter Stärke zurück und ließ bis zur Halbzeitpause kein weiteres Gegentor mehr zu. Gleichzeitig steigerten wir uns im Angriff und konnten durch Tore von Lena Heid und Leoni Heckel den Rückstand Tor für Tor aufholen. In der 30. Minute gelang es unserer Nikola Dude im Zeitspiel mit einem Rückraumwurf in den Winkel noch zum 14:14 auszugleichen.


Mit dem Momentum auf unserer Seite gingen wir mit breiter Brust in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel knüpften wir nahtlos an unsere starke Phase an, drehten die Partie und gingen erstmals mit zwei Toren in Führung. Der TSV Herrsching hielt jedoch dagegen, und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte (49. Minute 22:23). In der Folge kopierten unsere Mädels die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit und drehten noch einmal richtig auf. Ohne ein einziges weiteres Gegentor zogen unsere Mädels immer weiter davon und spielten sich in einen Rausch, der sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Am Ende stand ein verdienter und deutlicher 22:31-Sieg für den MTV Stadeln auf der Anzeigetafel. Besonders an diesem Spiel war, dass jede Feldspielerin und sogar unsere Anja im Tor mindestens ein Tor erzielten, was unseren Mädels bis dahin noch nie gelungen ist.


Mit diesem Sieg unterstreicht der MTV Stadeln seine starke Form der letzten Wochen. Der kämpferische Einsatz und die Moral, nach einem frühen Rückstand zurückzukommen, zeigen das große Potenzial dieser Mannschaft.


Es spielten:

Gasseter (1 / Tor), Dude (6), Seufert (2), Hirschmann (1), Ebersberger (2), Rothe (1), Retsch (3), Knab (4), Heckel (5), Hanselmann (2), Heid (4)

 
 
 

Comments


bottom of page